Auch als Rentner muss man auf die Figur achten!!

Gerade als Rentner muss man auf die Figur achten. Es ist nicht mehr so wie früher: Alles was schmeckt, kann ich essen. Nein, vorbei die Zeit, heute setzt man sehr schnell an. ( Ob wohl, Popcorn gekauftes, sind auf 100 Gramm 5 Teelöffel Zucker drinnen) ein Wunder ist das nicht, so wie die Industrie mit Zucker umgeht. Daher Augen auf, und erst mal Lesen, was auf der Verpackung steht. ( Was Zucker im Tiefgefrorenen Blumenkohl zu suchen hat, weiß ich auch nicht, soll Purer Blumenkohl sein.) Mit Diäten habe ich es nicht, finde ich auch nicht gut. Also so gab es Mittwochs Fisch, ein Fischtag.( Ehrlich, wie heute so mancher Fisch schmeckt….) Also habe ich es sein gelassen. Da kam mir eine Idee: Donnerstags ein Bananen Tag. Morgens und Mittags normal essen, und Abends erst mal so ein bis zwei Bananen essen, und den Rest mit Abendbrot auffüllen. Und wenn man dann immer noch Hunger hat: Banane…. Auf Dauer wird es was bringen. Ach ja nur mal zur Info::: Sprühsahne hat weniger Fett als Wurst oder Käse, man staune.. Klar ich sitze 16 Stunden, und liege 8 Stunden, und wenn ich mich nicht bewege, dann kann man sich ausrechnen wo das hin führt. Also Bewegung und Nachdenken. So schönen Tag noch…..bis dann…

Schreibe einen Kommentar