Das Wetter ist genau richtig….für..

Mein Wetter, kalt, zum Teil Glatt, nö, Schnee haben wir hier schon lange nicht mehr. Aber genau mein Wetter. Nach dem Motto: Bleib zu Hause und ernähre dich redlich. Wenn es so richtig schüttet, wird nicht vor die Tür gegangen. ( Lebensmittel habe ich immer reichlich an Vorrat.) Wer braucht Bier?? Ich nicht. Brot, genügend in der Kühlung. Also schön das große Licht im Wohnzimmer anmachen, ein Buch nehmen ( Da liegen c.a. 30 Stück von rum, und warten seit Jahren mal gelesen zu werden.) und lesen. Nach einer Stunde,( Meinen Augen werden dann müde.) gehe ich ins Bad, und öffne das Dachfenster, und schaue raus, wie schön es regnet, und die Leute durch die Straße hasten. Prima, bei mir nicht mehr nötig. Sobald ich etwas fröstle, Fenster zu, und ab ins warme Wohnzimmer, und weiter lesen. Nach dem Kaffee, kommt die Frage: TV oder weiter lesen. Wenn ich im TV meine Lieblings Sendung gesehen habe, die nächste Frage: X -Box one, oder weiter lesen. ( Lesen ist weniger Stress ) also weiter lesen. Dann naht das Abendbrot, und es wird gegessen. Danach geht nur noch: X-Box und so ist der Tag fast zu Ende bis zu den Nachrichten. So, bis dann mal wieder…

Schreibe einen Kommentar