Urlaub !!!

Im Januar geht es los: Urlaubszettel abgeben. ( Lasset die Spiele beginnen)  Der Eine will Fünf Wochen am Stück Urlaub haben( Natürlich in der Ferien Zeit) da er mit seiner Frau nach Italien will ( Verwandschaft besuchen) Wird abgelehnt, verständlich, und schon beginnt der Streit. Drei Mann wollen in den Schulferien zur gleicher Zeit Urlaub. ( Geht natürlich nicht.)Die Stimmung sackt in den Keller, die Weihnachts Gefühle werden wieder vergessen, ( Friede auf Erden)  und los geht der Kampf. Niemand von den dreien will verschieben.   Verwundert hört man dann sehr oft den Satz: Ich habe Kinder. ( Ich hatte mich mal informiert, Kinder haben die wirklich, aber zwischen 18 und 23 Jahren, die schön mit Pappie in den Urlaub fahren. Welch ein Witz.) Und der Eine der in den Sommerferien Urlaub macht, meinte im November mit meinem Urlaub müsste ich zurück treten,weil er Ski Urlaub da mache. Das war aber nicht, wer im Sommer Urlaub macht, muss auch mal verzichten können. ( Der nächste Streitpunkt)  Im Februar tritt in der Richtung so langsam wieder Ruhe ein, und Karneval können sich vorher verbitterte Feinde dann wieder um den Hals fallen. Urlaub ist die schönste Zeit! Wenn nur nicht immer das Anmelden währe……bis dann…

Schreibe einen Kommentar