Seinen Gästen muss man auch mal was bieten !

Im Moment ist es ja Schick, Bienen freundliche Pflanzen zu kaufen, klar eine gute Sache. Aber man sollte nicht vergessen wenn man das macht, auch ein Tellerschen mit Wasser an zu bieten. Auch Bienen, Hummeln, und und,,,brauchen Wasser und leiden unter der Hitze. Ich mache es direkt neben den Blumen, dann haben sie es nicht so weit bis zur nächsten Wasserquelle. Wir Menschen machen uns überhaupt viel zu breit auf der Welt. Und so lange es nicht richtig Regnet währe es eine große Hilfe für unsre fleißigen Freunde. Und jetzt im kommenden Herbst nicht alle Blätter wegfegen, die andren brauchen auch noch einen Unterschlupf für den Winter. Und wenn es nur eine Ecke ist, wo noch Laub liegt, das reicht schon. Und ein schönes Futterhäuschen für die Vögel macht sich doch auch gut im Garten, oder am Fenster. Helft etwas mit, das macht schon viel aus… Bis dann…

 

Schreibe einen Kommentar