Ein gesprächiger Schornsteinfeger……

Da ich ja einzelne Gasöfen habe, werde die Jährlich Kontrolliert und durch gemessen.( Gut so, wenn es mich auch Geld kostet jedes mal.) Wir kamen so ins Gespräch. Seit neuestem müssen Offene Kamine die mit Holz befeuert werden, bei der neu Installation einen Filter auf den Kamin setzen. ( Gut so, bei mir sind einige die hier Regelmäßig rum Stinken.) Sogar Kachelöfen auch alte, die nicht mehr der Abgasnorm entsprechen müssen diese Filter nachrüsten. Gas Durchlauferhitzer müssen einer neuen Norm entsprechen, und haben nur noch ein paar Jahre „Gnaden Frist“. Mir war es immer unverständlich, bei mir am Gasofen wurde penibel gemessen, und die Stinker wurden nie beanstandet. Man scheint also langsam Ernst zu machen mit den Abgas Messungen. Klar für saubere Luft weniger Feinst Staub, und einen Zukunft für folgende Generationen.

Schreibe einen Kommentar