Vorbei Urlaub, vorbei Ferien ! Der Alltag kommt mit großen Schritten.

Vorbei die schönsten Wochen des Jahres. Der Ernst des Lebens hat uns wieder. Da kommen Fragen wie: Der Urlaub war teuer, wie lange muss ich den abbezahlen?  Oder die Kleine wird eingeschult, was wird mich das noch alles kosten. Ja hart und unerbittlich holt uns die Gegenwart wieder ein. Wie viele unbearbeitete Anträge liegen auf meinem Tisch. Schnell, sehr schnell ist dann die ersehnte Erholung wieder weg. Wir funktionieren wieder wie Uhrwerk. Frühstück ( Wenn man überhaupt Zeit hat dafür.) Arbeit, Mittagspäuschen ( Von Pausen kann keine Rede mehr sein so kurz die heute sind) Dann Endspurt und man hat den ersten Tag hinter sich.  Und zwei Tage später: Man funktioniert nur noch. Leben wie auf Ibiza schön, aber hier halt nicht mach bar. Aber: Etwas, einen kleinen Zipfel, oder auch nur Körnchen kann man Retten aus dem Urlaub, und mit Willen vielleicht in die Geplagte Zeit einbauen. Und wenn man das nach jedem Urlaub macht, hat man irgend wann ein buntes Alltagsleben. Schönen Tag noch…… Tomy111

Schreibe einen Kommentar